Veranstaltungen

Weltapfelweintag in der Kelterei

Betriebsbesichtigungen am 02.06.2018 Der Weltapfelweintag Anfang Juni ist für uns Anlass, einen Rundgang durch den Betrieb anzubieten, bei dem die Herstellung des Apfelweines in vergangenen Zeiten und im Jetzt, unter modernen technischen Aspekten, beleuchtet wird. Aber auch die eigene …

03.05.18 | Veranstaltungen

Artikel lesen

Schnittkurs Hochstamm

Der Baum im frühen Ertragsalter Erneut veranstalten wir in diesem Frühjahr in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Obstbau Garten und Landschaftspflege Odenwald-Dieburg einen Schnittkurs an Apfelhochstämmen mit folgendem Thema: Schnitt am Jungbaum im beginnenden Ertragsalter 1…

23.01.18 | Veranstaltungen

Artikel lesen

Streuobstwiesenzuwachs

Apfelhochstämme für die Streuobstwiesen des Odenwaldes Unsere Streuobstaktion ist auch in diesem Jahr auf großes Interesse gestoßen und erneut haben 280 Apfelhochstämme ihren Weg auf Odenwälder Streuobstwiesen gefunden. Unsere Kunden konnten je bis zu vier Bäume kostengünstig mit Pflanzpfahl und dem dazug…

17.11.17 | Veranstaltungen

Artikel lesen

Streuobstaktion zum Mitmachen

Weitere zweihundert Bäume für unsere Streuobstwiesen Da unsere Aktion im vergangenen Jahr so viel Anklang fand, können unsere Kunden in diesem Jahr über 200 kostengünstige Apfelhochstämme bei uns in der Kelterei erwerben und ihre Bestände erweitern bzw. eine Streuobstwiese anlegen. Streuobstwiesen Die …

29.08.17 | Veranstaltungen

Artikel lesen