27.09.2021 | Kelterei Krämer

Start der Keltereierweiterung

Unser Bauvorhaben hat begonnen

Mit der Erweiterung unserer Kelterei erstellen wir angrenzend an unseren vorhandenen Betrieb einen Neubau mit Produktions- und Lagerhalle wie auch ein Verwaltungsgebäude. Die Keltereierweiterung ermöglicht uns, am Standort zu bleiben und hier auch in Zukunft alle Arbeits- und Lagerprozesse zu vereinen. Viele momentan notwendige Transportwege werden somit eingespart.

Gefördert wird das Projekt durch den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

Das Vorhaben wird mitfinanziert durch das Land Hessen im Rahmen des Entwicklungsplans für den ländlichen Raum des Landes Hessen. Neben der möglichen Entwicklung unseres Betriebes erhoffen wir uns zudem auch eine positive Auswirkung für unsere umliegende Kulturlandschaft mit ihren Streuobstwiesen.

Neubau und Erweiterung der Kelterei

Vor einigen Wochen haben die Arbeiten an der Baustelle begonnen, nachdem im vergangenen Jahr die Ertüchtigung der andienenden Straße auf Schwerlasttauglichkeit erfolgt war. Unsere LKW, Zulieferer sowie auch der gesamte Baustellenverker können nun über die an der Wiesenmühle vorbeiführenden Straße direkt von der B 38 die Kelterei andienen und belasten nicht weiter Anwohner und Ortskern.

Wir freuen uns auf das neu beginnende Kapitel in der Geschichte der Kelterei Krämer.

Weiterführende Links:

www.eler.hessen.de
ec.europa.eu/agriculture