26.03.2024 | Anke Braun

Weltapfelweintag 2024

Besuchen Sie uns in Beerfurth!

Zur Freude aller Apfelweinliebhaber gibt es den Weltapfelweintag!
Der Tag an dem die Existenz unseres geliebten Stöffchens gefeiert wird. Auch wir möchten das hessische Kulturgut feiern. Insbesondere da die Handwerkliche Apfelweinkultur im vergangenen Jahr als Immaterielles Kulturerbe in Deutschland erklärt wurde.

Im Rahmen des Weltapfelweintages laden wir zu Keltereibesichtigungen mit nachfolgender Verkostung unseres Odenwälder Apfelweins ein. Zu folgenden Tagen und Zeiten bieten wir Führungen an:

Freitag, den 07.06.2024, von 11.45 Uhr - 15.45 Uhr - Führungen ca. jede 45 Minuten
Samstag, den 08.06.2024 von 09.45 Uhr - 14:15 Uhr - Führungen ca. jede 45 Minuten

Teilnehmeranzahl max. 20 Personen - wir bitten darum um Anmeldung vorab!

Treffpunkt ist der Betriebshof der neuen Betriebsstätte in der Crumbacher Straße 28,
64385 Reichelsheim, OT Beerfurth.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
06164 642080 oder
a.braun@kelterei-kraemer.de

Für alle, die sich für die Herstellung unserer Produkte interessieren und vielleicht schon immer mal wissen wollten, wie der Apfel seinen Weg in Flasche oder Dose findet, bieten wir Keltereibesichtigungen durch unsere Betriebserweiterung an. 2021 wurde die erste Erde umgeschichtet und mit dem Bau begonnen. Inzwischen haben wir alle Produktionsschritte von der Apfelverarbeitung, Lagerung und Abfüllung und darüber hinaus den Vertrieb und die Verwaltung hier in unserem Firmensitz in Beerfurth vereint.

Auf unserem Rundgang beleuchten wir die Herstellung des Apfelweines unter modernen technischen Aspekten. Der Apfelwein aus der Ernte des vergangenen Jahres ist gut ausgereift und es stehen zahlreiche Liter bereit. Bei nachfolgender Verkostung findet unser Apfelwein frisch aus dem Fass seine geschmackliche Abrundung in der Begleitung eines deftigen Eintopfs und traditionellen Odenwälder Häppchen. Kurz vor Beginn der Saison stehen zudem unser beliebten Apfelwein-Mix-Getränke in der 0,33 L - Longneckflasche am Start.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!