Interessantes

Streuobstaktion zum Mitmachen

Weitere zweihundert Bäume für unsere Streuobstwiesen Da unsere Aktion im vergangenen Jahr so viel Anklang fand, können unsere Kunden in diesem Jahr über 200 kostengünstige Apfelhochstämme bei uns in der Kelterei erwerben und ihre Bestände erweitern bzw. eine Streuobstwiese anlegen. Streuobstwiesen Die …

29.08.17 | Veranstaltungen

Artikel lesen

Herbstthema 2017

Tierische Schädlinge in der Streuobstwiese In unserem diesjährigen Herbstthema betrachten wir vorrangig tierische Schädlinge, die in den Streuobstwiesen unserer Region von Bedeutung sind. Hierbei wird vor den ertragsmindernden Schädlingen den baumschädigenden Insekten die größere Bedeutung beige…

21.08.17 | Wissenswertes

Artikel lesen

Keltereiführungen

Unsere Veranstaltung zum 1. Odenwälder Apfelherbst Mitte September beginnt in der Kelterei die Saftproduktion. Aus einem weiten Umkreis kommen die reifen frischen Äpfel auf den Hof unseres Familienbetriebs. In ihrer Sortenvielfalt sorgen sie für ein breites aromatisches Spektrum. Der Duft von f…

17.08.17 | Veranstaltungen

Artikel lesen

Jonathan, der Erste

Unser erster Lehrling hat als Landesbester seine Ausbildung beendet Jonathan Jekel hat in der vergangenen Woche nach drei Jahren Lehrzeit den Gesellenstatus als Fachkraft für Fruchtsafttechnik erlangt. Bereits in der letzten Phase seiner Schulausbildung absolvierte er in der Kelterei Krämer 2014 ein zweiwöchiges Pr…

03.07.17 | Veranstaltungen

Artikel lesen